Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Milan Rossi trat am vergangenen Wochenende erneut bei einem internationalen Rennen auf Topniveau in Italien an. Die Trofeo Andrea Margutti zog sehr viele, insbesondere junge Fahrer an. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer wurde das Feld in der Kategorie Mini U 10 in 4 Gruppen aufgeteilt, woraus sich 3 Eliminierungsläufe ergaben:

Heat 1 - P5

Heat 2 - P8

Heat 3 - P10

Tolle Leistung bei 62 Startern. Milan durfte von Platz 9 ins Prefinale starten. Direkt zu Beginn war er hellwach und arbeitete sich auf Platz 5 vor, ein leichter Kontakt in der Kurve brachte ihn aber ins Schlingern und er drehte sich auf die Wiese. Weit abgeschlagen schaffte Milan sich als 34. ins Ziel. Sehr enttäuscht aber dennoch motiviert fürs Finale gab er nun von ganz hinten Gas und zeigte erneut, dass er nach vorne gehört. Innerhalb der 10 Runden machte er 16 Plätze gut und erreichte als 18. das Ziel. Erneut bester deutscher Fahrer in seiner Kategorie. Dieses Ergebnis zeigt, dass er auch international sehr gut mithalten kann und die Geschwindigkeit hat, ganz vorne mitzufahren.

Text: Sarah Rossi