Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

ADAC Saarland PKW-Slalom

Am Sonntag, den 30. April 2023 fand der erste PKW-Slalom-Lauf zur Saarlandmeisterschaft in diesem Jahr statt. Ausgerichtet wurde dieser, wie in jedem Jahr, vom MSC Piesbach auf dem Parkplatz der Ford in Saarlouis. Bei trockenem aber frischen Wetter gingen in der Einsteiger-Klasse insgesamt 8 Starter auf dem anspruchsvollen, aber schönen Parcour an den Start.

Unser jüngster Fahrer an diesem Tag – Jeremy Palm konnte sich in dieser Klasse auf dem Suzuki Swift des ADAC Saarland den 1. Platz und somit den Sieg sichern.

Mit seinem eigenen Fahrzeug, dem Polo 86C, konnte er in der Juniorwertung in der Klasse S1 den 2. Platz erfahren.

In der Klasse Rookies waren insgesamt 11 Teilnehmer am Start. Für den MSC Uchtelfangen startete Lea Dick ebenfalls auf dem Suzuki Swift des ADAC Saarland. Leider hatte Lea in ihrem ersten Lauf einen Pylonenfehler und somit 3 Strafsekunden kassiert.

Im Endergebnis reichte es für Platz 8.

In der Klasse S1 startete Lea mit ihrem Lupo. In dieser Klasse erreichte sie Platz 9.

Marco Monz fuhr in der Klasse S4 für den MSC Uchtelfangen in seinem VW Polo mit 2 fehlerfreien Läufen und der zweitschnellesten Tageszeit auf einen hervorragenden 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer.