Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Am 07. Oktober fand auf dem Saarlandring das Saisonfinale des ADAC Kart-Rookies-Cup Südwest 2023 und dem SolidBam Tillotson-Cup 2023 statt. Im Kart-Rookies-Cup Südwest gingen in den verschiedenen Klassen 4 Fahrer des MSC Uchtelfangen an den Start. In der Klasse RS1 konnte sich Julius Walz den 1. Platz und Leon Zimmer den 3. Platz an diesem Tag sichern. Somit belegte Leon Zimmer den 3. Platz in der Meisterschaft und Julius Walz wurde Vizemeister in dieser Klasse.

In der Klasse RS2 fuhr Jannis Schmitt als Sieger durchs Ziel, Paul Fuchs belegte Platz 2. Paul konnte sich in der Meisterschaft den 3. Platz sichern und Jannis wurde ebenfalls Vizemeister im ADAC Rookies-Cup Südwest 2023 in seiner Klasse.

Im SolidBam Tillotson Cup Südwest starten für den MSC Uchtelfangen unsere 3 Fahrerinnen Alina Busse, Nina Schmidt und Lea Dick.

Alina belegte in der Klasse RS4-Junior beim Finallauf den 6. Platz und sicherte sich diesen auch in der Meisterschaft. Nina konnte sich die Punkte für den 5. Platz sichern und ist somit auf dem 4. Platz in der Meisterschaft.

Lea startete in der Klasse RS5 Senior. Sie beendete ihr Rennen auf Platz 3 und belegte somit auch den 3. Platz in der Meisterschaft.

Wir gratulieren unseren Fahrer/innen zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Durch diese Superplatzierungen in ihren Klassen qualifizierten sich Julius Walz, Leon Zimmer und Paul Fuchs für den Bundesendlauf des ADAC Kart-Rookies-Cup am 14./15. Oktober 2023 auf dem Erftlandring in Kerpen. Paul Fuchs belegte in seiner Klasse den 8. Platz. In der Klasse 1 sicherte sich Julius Walz den Meisterpokal und Leon Zimmer kam ebenfalls in dieser Klasse aufs Podium und wurde Dritter.

Unser Fahrer Milan Rossi qualifizierte sich in der Klasse Mini für den Bundesendlauf in Kerpen. Auch er beendete sein Rennen auf dem Podest und wurde Vizemeister in seiner Klasse.

Wir gratulieren unseren Fahrern des MSC Uchtelfangen für diese tollen Leistungen und diese super Platzierungen!