Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Vizemeister beim Bundesendlauf Rallye-Sprint-Cup

Am Samstag, den14. Oktober 2023 fand der Bundesendlauf des ADAC Rallye-Sprint-Cup statt. Auf dem legendären Rundkurs in Willofs - Schlitz fuhren die jeweils 4 besten Teams und der beste der Juniorenwertung aus der Region Mitte, Süd und Nord um den Titel des Bundesendlaufsiegers. Das es schwer werden würde, sich unter den 16 besten Rallye-Nachwuchsfahrern Deutschlands zu behaupten, war unserem erst 17-jährigen Fahrer Jeremy Palm und seinem Beifahrer Gino Kruhs von vornherein klar. Die Beiden waren aber bereits beim Abfahren begeistert von der Streckenführung und somit voll motiviert. Gefahren wurde auf einem Citroen Ds3 R1 und einem Suzuki Swift. Zu einer kurzen Schrecksekunde kam es auf WP1, als Jeremy mit dem Citroen einen Heuballen touchierte, wodurch er einen Spiegel verlor und den Kotflügel beschädigte. Dennoch konnten die Beiden bei den Zeiten mithalten und waren nach WP 2 von 4 auf dem 2. Platz.

Diesen 2. Platz konnten Jeremy und Gino in den nachfolgenden WP's mit schnellen und sicheren Prüfungen verteidigen und sicherten sich somit den Vizemeister im Bundesendlauf des ADAC-Rallye-Sprint-Cups.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung!

v. l. Gino Kruhs, Jeremy Palm
v. l. Gino Kruhs, Jeremy Palm Foto: ©@Ann-Iren Ossenbrink