Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Riesenerfolg für den MSC Uchtelfangen im Automobilslalom

Am Sonntag, den 10. September veranstaltete der MSF Hochwald gemeinsam mit dem MSC Losheim den letzten Lauf und somit das Saisonfinale zur Saarlandmeisterschaft im ADAC Slalom Youngster Cup und ADAC Automobilslalom. Die Veranstaltung fand auf der Landstraße zwischen Rappweiler und Weierweiler statt. In der Klasse Einsteiger starteten unsere Fahrer Nico Klein und Jeremy Palm. Beide kamen mit der Strecke sehr gut zurecht. Nico konnte sich mit 2 fehlerfreien Läufen den 3. Platz sichern und beendete seine erste Saison im Youngster Cup Einsteiger mit Platz drei in der Meisterschaft. Jeremy fuhr ebenfalls zwei sehr schnelle, fehlerfreie Läufe und beendete sein Rennen erneut mit dem 1. Platz. Mit dem neunten Sieg in neun Rennen stellte Jeremy sein Können eindrucksvoll unter Beweis und wurde somit das zweite Jahr in Folge Saarlandmeister im ADAC Saarland Youngster-Cup Einsteiger. Nico und Jeremy dürfen am 7. Oktober beim ADAC Bundesendlauf und am 8. Oktober bei der dmsj Deutsche Slalom Meisterschaft in Landau starten.

Die Zwei starteten auch mit ihren eigenen Autos bei der Juniorwertung. Auch hier konnten Beide Top-Ergebnisse einfahren. Nico fuhr mit seinem Peugeot 206 auf Platz 4. Jeremy belegte mit seinem VW Polo 86C Platz 1 mit fast 14 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

In der Klasse S1 startete unsere Fahrerin Lea Dick mit ihrem VW Lupo und belegte Platz 7. Sie beendet die Saison auf Platz 14 in der Meisterschaft. Marco Monz startete mit seinem VW Polo in der Klasse S4. Auch er fuhr zwei schnelle, fehlerfreie Läufe und belegte Platz 3 in der Tageswertung. In der Meisterschaft konnte er sich den 6. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fahrer/innen für diese super Erfolge!