Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

ADAC Rallye in Kempenich

Am Sonntag, den 03. März 2024 fand die 45. ADAC Rallye in Kempenich statt, welche auch der Saisonstart für die Saarländische ADAC Rallye Meisterschaft war.

Mit dabei war unser erst 17-jähriger Fahrer Jeremy Palm mit seinem Beifahrer Gino Kruhs. Jeremy, der als Nachwuchspilot für den ADAC Saarland startete, gelang mit Gino zusammen ein guter Saisonstart.

Mit der Startnummer 96 ging es mit dem eigenen Auto – einem Suzuki Swift Sport – in der Klasse Nc4 zu den insgesamt 8 Wertungsprüfungen.

Auf der zweiten Wertungsprüfung (WP2) unterlief Jeremy leider ein kleiner Fehler, weshalb sein Auto auf einem Heuballen feststeckte. Dank der Unterstützung einiger Zuschauer konnten sie aber wieder schnell auf die Strecke zurückkehren.

Trotz dieses kleinen Rückschlags steigerten sie sich von Prüfung zu Prüfung und fanden einen guten Rhythmus. Mit jeder weiteren WP wurden sie sicherer und schneller.

Am Ende des Tages konnten sich Jeremy und Gino über den 8. Platz in der Klasse Nc4 (die mit 16 Teilnehmern stark besetzt war) und den 51. Platz in der Gesamtwertung (insgesamt 100 Teilnehmer) freuen.

Ein super Ergebnis für die erste Rallye im eigenen Auto.

Herzlichen Glückwunsch!